Hier ist mein kleines Archiv. Ich stelle hier einige Software-Programme vor, die ich im Laufe meiner Zeit als Programmierer erschaffen habe. Weil einige Programme aber schon etwas älter und auch altertümlich erscheinen, läßt es sich schon fast als Software-Museum bezeichnen.
Der Grund, warum ich diesen Bereich eingerichtet habe, ist einerseits, daß hier jeder nachsehen kann, ob er etwas passendes findet, wonach er gesucht hat. Andererseits kann dieses Archiv indirekt auch als Referenz und Bewerbung dienen. Es sollten aber die Leute darüber urteilen, die auch etwas von dem Fach verstehen.

Es erscheinen hier nur solche Programme, die für mein Empfinden über das Experimentalstadium hinausgekommen sind. Meistens sind sie auch wirklich vollendet. Sie lassen sich verschiedenen Kategorien zuordnen, denn die Umstände und Gründe für deren Entstehung sind recht unterschiedlich.

Hinter den Links verbergen sich Infoseiten zu den einzelnen Programmen. Dort befinden sich grobe Beschreibungen, Benutzerhinweise, Hintergrundinformationen und natürlich die Links zum Downloaden. Ich bitte darum, daß diese Informationen sowie die in den Download-Dateien enthaltenen Dokumentationen durchgelesen werden. Es kann zwar etwas lästig sein, hilft aber beim Vermeiden von groben Fehlern.

Hier sind die ersten 4 Programme, die ich extra "entstaubt" habe, und 2 Neuentwicklungen.

    Name Kurzbemerkung Jahr
  Boxes 1.1 Spiel 1996/2002
  Boxes Level Editor 1.1 Zusatzprogramm für Boxes 1.1 2002
  PhotoView 1.1.6 Verwaltung für Foto-CDs 2000/02
  smartFTP Server 1.0.48  Update FTP-Server für Windows 2001/04
  TIFF Extract 1.1.3 Extraktion der Einzelbilder
einer TIFF-Datei
1998/2003
  TIFF Inspector 1.0.3 Untersuchung von TIFF-Dateien 2003
   
  Navigation
 
Seitenanfang  Menü Software  Hauptmenü 
   
Rev 1d, 2008/05/04