PhotoView 1.1.6

Beschreibung:
Mit diesem Programm lassen sich CDs mit gescannten Fotos verwalten. Das Programm und die notwendigen Daten befinden sich mit den Fotos auf der CD. Die Fotos werden nach Filmen gruppiert. Der Inhalt jedes Filmes läßt sich als Vorschau anzeigen. Jedes Foto kann in einer detaillierteren Darstellung zusammen mit Bildinformationen angezeigt werden.
In der Download-Datei sind Beispiele enthalten. Sie demonstrieren, wie sich PhotoView für eigene CDs konfigurieren läßt.

Hinweise zur Benutzung:
Sprache:   Deutsch
OS:   MS Windows 95/98/ME/
NT 4.0/2000/XP
Dateigröße:   ZIP 309 KB/entpackt 6,08 MB
Weitere Informationen befinden sich in der Datei PhotoVw.txt und im Benutzerhandbuch. Es ist anzuraten, diese Informationen durchzulesen.

weiter zum Download

Hintergrund zur Entstehung:
Im Frühling 2000, als das 3. Semester meines Informatik-Studiums zu Ende war, hatte ich - teilweise aufgrund einer Semesterarbeit - einen größeren Bestand gescannter Fotos. Die Fotos wollte ich auf CDs archivieren. In Hinblick auf zukünftige Archivierungen benötigte ich ein Programm, daß eine Art Verwaltung darstellt und zugleich den Inhalt der CD und Bildinformationen anzeigt.
In der neuen Version 1.1 werden jetzt auch mehrere Filme pro CD unterstützt. Weiterhin läßt sich das Erscheinungsbild des Programms anpassen.

Programmtechnische Informationen:
Sprache/Compiler:   Borland Delphi 5.0, 1999
Quellcode:   770 Zeilen
  Vorschaubilder:

Vergrößern


Vergrößern
  Navigation
 
Seitenanfang  Menü Software-Archiv  Menü Software  Hauptmenü 
   
Rev 1h, 2008/05/04